Heinz Neumaier
Heinz Neumaier

Live- und Archivaufnahmen bei der Redaktion Volksmusik des Bayerischen Rundfunks

 

Wie im Dezember 2012 mit der Gröbenbach Musi sowie der Bairer Saitenmusi war ich auch mit dem Gitarrenduo und der Feichthof Saitenmusi bei Liveaufnahmen an verschiedenen Orten in Bayern und im Salzburger Land, aber auch im Studio 2 des BR zugegen. Dazwischen half ich auch bei anderen Gruppen als Einspringer aus. Seit 1966 wurde ich in den unterschiedlichen Besetzungen regelmäßig auch für Neuaufnahmen eingeladen, die immer wieder in den Volksmusiksendungen Verwendung finden. Im Laufe der Zeit waren es meist eigene Stückl, während in den Anfängen auch aus dem Spielgut von Tobi Reiser oder vom Schwab Franzi aufgespielt wurde.

Archivaufnahmen beim BR seit 1966 in verschiedenen Besetzungen
BR - Archivaufnahmen.pdf
PDF-Dokument [37.6 KB]